Grünzügelpapageien

Zur Zeit halte ich zwei Paare Grünzügelpapageien.

Bei einem Paar wurden noch nicht geschlechtsreife Jungvögel verpaart.

Das zweite Paar wurde aus "zweiter" Hand übernommen und ist ein geschlechtsreifes handzahmes Paar aus 2009/2010.

 

Das erste Paar halte ich seit 2010. Es wurden zwei Jungtiere verpaart. Diese Methode hat sich bei den äußerst agressiven Grünzügelpapageien bewährt. Mittlerweile sind die zwei geschlechtsreif und sind 2014 erstmalig zu Brut geschritten.

 

Unser zweites Paar ist aus 2009. Toula lebt seit August 2013 bei uns. Max seit Oktober 2013. Toula kommt aus Wohnungshaltung und ist immer noch zahm. Ihr Partner Max, mit dem sie seit Oktober zusammen ist, verliert auch immer mehr scheu. Die beiden haben 2014 ihre ersten Jungen groß gezogen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vogelzucht Kevelaer

Aktuelles

Am 19.11.2017 findet wieder die Niederrheinische Vogelbörse statt.

Infos unter

 

www.vogelfreunde-kevelaer.de